Projekt "Quartier Brolingplatz" Engagiert in der Nachbarschaft!

„Mein Quartier“ oder auch mein Kiez, Viertel, Stadtteil – das ist da, wo ich zu Hause bin, seit vielen Jahren schon oder gerade neu zugezogen. Das Quartier BrolingPlatz liegt mitten im Bezirk Holstentor-Nord. Mittelpunkt ist der Brolingplatz.

Der Brolingplatz ist nach der grundlegenden Sanierung das Herz des Quartiers. Es ist Raum für Begegnung, zum Fußball spielen, klettern, eine Pause einlegen und auf den Bänken einen kleinen Schnack halten enstanden. Hier begegnen sich Alt und Jung. Neben den alltäglichen Aktivitäten auf dem Platz freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf zwei Flohmärkte, das Nachbarschaftsfest und einen Adventsmarkt. Gemeinsam mit den Akteuren und Bürger*innen aus dem Quartier wird „feste gefeiert“!

Und: Wir freuen uns auf das Quartiershäuschen, das wir mit Ihnen, der Nachbarschaft zusammen gestalten wollen. Gemeinsam mit Jung und Alt möchten wir weiterhin erreichen, dass

Bürger*innen ihre Nachbarn kennen und ein nachbarschaftliches Miteinander wächst

Senior*innen so lange wie möglich selbstständig in ihrem Zuhause leben können

Bürger*innen wissen, wo sie auf kurzem Weg Hilfe und Unterstützung finden

Senior*innen am Leben im Quartier teilnehmen können

Alle im Quartier Ideen ins Rollen bringen, das WIR im Quartier groß geschrieben ist!!!

Seit August 2015 arbeite ich als Mitarbeiterin der AWO 23 Stunden pro Woche im Quartier rund um den Brolingplatz. Das Projekt „Quartier BrolingPlatz“ wird von der Fernsehlotterie drei Jahre lang gefördert.

Besuchen Sie mich in den Quartierssprechzeiten

Sie möchten sich informieren, was los ist im Quartier? Sie haben Lust für sich selbst oder für andere im Quartier aktiv zu werden? Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Sie!

Wo?           AWO Treff, Brolingstraße 16

Wann?       dienstags, 17:00 bis 19:00 Uhr

donnerstags, 14:00 bis 16:00 Uhr

(außer jeden ersten Donnerstag im Monat)