Nähwerkstatt

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat rattert die Nadel heiß! In der Nähwerkstatt wird geflickt, der Saum gekürzt und Kleines und Großes genäht.

Im Austausch und mit Tipps und Tricks von Beate Schwarz können Sie Ihre Nähkünste erweitern oder neu erlernen!

Die Nähwerkstatt ist eine Kooperation zwischen dem Projekt Quartier BrolingPlatz und der Tagesstätte, Die Brücke. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Interessierte sind herzlich willkommen. Beate Schwarz gibt Ihnen gerne Auskunft.

Wo?             Die Brücke, Tagesstätte, Kerckringtraße 9

Wann?         1. + 3. Dienstag im Monat, 03.10., 17.10., 07.11., 21.11., 05.12.2017

Um?             15:30 – 17:30 Uhr

Kontakt        Beate Schwarz, Telefon: 0451 30 44 12 13

Die Tagesstätte in der Kerckringstraße von Die Brücke ist eine teilstationäre Maßnahme für Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung, Schwierigkeiten haben, ihren Tag zu strukturieren. Durch die täglichen Angebote wie z.B. Ergotherapie, können sie sich stabilisieren und dadurch einen eigenen Alltag aufbauen. Darüber hinaus bieten die Räumlichkeiten der Ergotherapie im Hause sich als Treffpunkt für die Nähwerkstatt des Viertels einfach an.